Dienstag, 25. November 2014

Protokoll der öffentlichen Sitzung des Studierendenrates am 18.11.2014 - 13:00 Uhr – Marienstraße 18

Anwesend:           Eva-Lotta Baumann, Laura Bormann, Fabienne Buchmuller, Isabelle Küster, Josephine Prkno, Martin Schäfer, André Callegaro,

Entschuldigt:

Gäste:

Protokoll: Isabelle Küster


Die Sitzung wird um 13:05 Uhr eröffnet.

TOP 1
Begrüßung und Bestätigung des Protokolls vom 11.11.14.


TOP 2
Studentische Förderanträge
Keine bzw. vertagt.
           

TOP 3
Kassenprüfung
Frau Recke hat die Buchführung des Stura durchgesehen und Anmerkungen per Mail an André geschickt. Josi und André werden die Buchführung unter Berücksichtigungen der Anmerkungen überarbeiten.


TOP 4
Treffen Gesangsinstitut
Aus gegebenem Anlass findet am 18.11.14 nachmittags eine Studentische Vollversammlung des Instituts für Gesang statt. Diese wird gemeinsam mit Vertretern des Stura im Hochschulstandort Belvedere abgehalten.


TOP 5
Verschiedenes
·       Resümee Vollversammlung
o   Es wird überlegt, wie die Vollversammlung ansprechender gestaltet werden kann, um noch engeren Kontakt zwischen Stura und Studierenden zu ermöglichen und um noch mehr Studierende zu erreichen.
·       StuKo/StuRa-Treffen
o   Am 03.12.2014 findet ein Treffen von StuRa-Vertretern und StuKo statt, um die Vernetzung zu verbessern und sich über gegenseitige bzw. gemeinsame Projekte auszutauschen. Themenvorschläge/Anliegen sind herzlich willkommen.
·       Bibliotheksausschuss
o   Über eine Übernahme der Notenleihe-Gebühren durch die Hochschulbibliothek für studentische Projekte wurde diskutiert.
·       Ersti-VA
o   Josi hat Frau Rott und Frau Ranacher kontaktiert in der Angelegenheit, den ersten Tag im Semester zum Zwecke der Erstellung der pers. Stundenpläne der Studierenden zu nutzen sowie evtl. als festes Datum für Einführungsveranstaltungen aller Institute zu etablieren. 
·       Erste-Hilfe-Kurs
o   Es gibt noch keine neuen Terminvorschläge.
·       Text Bläserinstitut
o   André und Isabelle verfassen eine Mail an das Bläserinstitut mit der Anfrage, die Kellerräume am Horn für Studierende aller Studiengänge zu öffnen, wobei die Studierenden des Instituts für Blasinstrumente weiterhin vorrangige Ansprüche gelten machen können sollen.

Die Sitzung wird  um 14:27 Uhr geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen